Freitag, 1. August 2014

Erdbeer Torte ♥

Hello Pretties,

heute zeige ich euch mal was leckeres!
Ich habe diese Torte für ein Ehepaar gemacht,für ihren Hochzeitstag. :) 



Und so funktioniert es:


Zutaten:

4 Eier
250g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
125 ml Öl
150 ml Limonade (Orangensprudel)
250 g Mehl
3 TL gehäuft Backpulver
600 ml Sahne
400 ml Schmand
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Puddingpulver (Paradiescreme Vanille)
1,5 kg Erdbeeren
1 Pck Tortenguss, rot

Zubereitung:


Zuerst verrührt ihr die Eier mit dem Zucker und dem Vanillenzucker mit einem Handrührgerät. Danach wird Öl,Limonade, Mehl und Backpulver hinzugefügt und weitere Minuten gemixt.
Man sieht schon wie luftig der Teig ist,es bilden sich so kleine Blässchen.
Also in dem Rezept steht drin, dass man das in einem Backblech macht ich habe es in einer Herzform gemacht. Die wird sehr groß, aber ich finde das stört nicht. 
Dann wird das ganze bei 180 Grad ca. 30 Minuten gebacken. 



 Jetzt kommen wir zu dem leckeren Teil :) 
Die Sahne wird mit der Paradiescreme Pulver und Vanillinzucker steif geschlafen(So als Tipp: Bevor ich den Handrührgerät anschalte und die Sahne rausspritzt ,verrühre ich es vorher mit einem Schneebesen. Die Paradiescreme Pulver sorgt dafür, dass die Masse schnell fest wird).
Im Anschluss wird Schmand untergehoben. Danach wird die Creme auf den erkalteten Boden gestrichen.

Die Erdbeeren werden gewaschen und entstielt, dann auf die Creme verteilt.
Anschließend wird der Tortenguss vorbereitet und über die Erdbeeren gegossen.

Fazit: Die Torte ist der hammer. Vorallem sie geht so schnell und schmeckt einfach toll. 
Wenn jemand denkt' Ohnee die Sahne stört mich' , ihr werdet garnicht merken ,dass da Sahne drin ist. Ich habe es auch mit anderem Obst ausprobiert.

Hier noch der Link ,wo ich das Rezept gefunden habe: 

http://www.chefkoch.de/rezepte/494491144013871/Erdbeer-Kuchen-mit-Vanillecreme.html

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :-* 

XoXo 

Tan 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen