Mittwoch, 6. August 2014

Gesunde Waffel ♥

Hello Pretties,

heute zeige ich euch einen Rezept, wie man Waffeln gesünder gestalten kann. 
Das schmeckt auch wirklich gut! :D

Schon mal etwas von Haferkleie gehört? 
Zumindest kannte ich es nicht, bevor ich mit dem Dukan Diät angefangen hatte.
Jetzt sagt ihr? Was Diät? Ja , ich musste "schnell" paar kilos abnehmen und habe mir gedacht ich probiere es aus. 
Es hat auch geholfen, aber ich mache sowas nicht lange Zeit, da ich von einseitiger Ernährung nichts halte. 
Wenn man auf eine wichtige Veranstaltung gehen muss, ist es meistens das Erste was man macht...Diät.... xD 
 
Aber naja, über das wollte ich heute nicht schreiben. Sondern über die Haferkleie.
Ich habe mich mal informiert.
Falls es niemand kennt so eine kleine Info:
 
Haferkleie ist das "Abfallprodukt" von Haferflocken. Es ist eigentlich einfach nur die Schale von den Haferflocken, in der viel mehr Vitamine stecken, wie in den Haferflocken.
 
Hier ist mal eine Tabelle wie viel Vitamin da drin steckt zum Vergleich zu dem Tagesbedarf:
 
 
VITAMINE & MINERALSTOFFE              Gehalt                         % der empf. Tageszufuhr 
Vitamin B1                                                    0,85 mg                                            77%
Phosphor 804 mg 115%
Magnesium 280 mg 75%
Eisen 7,8 mg 56%
Zink 5,4 mg 54%

Quelle:https://www.koelln.de/produkte/haferkleie-erzeugnisse/koelln-balance-haferkleie-flocken/

Ich meine das deckt schon fast den Tagesbedarf ab.
Vorallem finde ich, wenn jemand abnehmen will kann ich auch Haferkleie empfehlen.
Haferkleie hält für eine lange Zeit satt und sorgt dafür , dass man keinen Heißhunger bekommt.
Weiterhin hat die Haferkleie eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel und senkt damit den Cholesterinspiegel.
 


Ich habe das Rezept auf der Verpackung gefunden. Habe die doppelte Menge genommen.



 
Und so sah mein Ergebnis aus! :D 
 



Es hat richtig gut geschmeckt! Und ich hatte nach einem Stück schon ein gutes gesättigtes Gefühl! :D


Fazit: Würde ich aufjedenfall mal ausprobieren. Ich benutze Haferkleie auch oft , wenn ich was mit Joghurt und Quark was mache. :) 
 
Was hält ihr von gesunde Ernährung? 
 
 
XoXo 
 
Tan 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen