Dienstag, 19. August 2014

Käsekuchen ♥

Hello Pretties,

heute hatte ich wieder Lust zu backen! :) 
Ich war aber faul einkaufen zu gehen und habe das benutzt was im Kühlschrank war. :) 
Hatte Quark und Schmand entdeckt und dachte mir ein Käsekuchen wäre nicht schlecht ;)

 Für diesen leckeren Käsekuchen benötigt ihr:

250 g                                   Mehl
125 g Butter oder Margarine
70 g Zucker
Ei(er)
1/2 TL Backpulver
1/2 Pck. Vanillezucker
500 g Quark
1/2 Becher Schmand
1/2 Tasse Öl (Sonnenblumenöl)
200 g Zucker
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
Ei(er)
500 ml Milch
  Öl (Zitronenöl), einige Tropfen 

Die Zubereitung:

Zuerst wird der Mürbeteig geknetet. Mehl,Butter,Zucker,Ei,Vanillinzucker und Backpulvet wird verknetet. Dann fettet ihr eure Springform und drück 2/3 des Teiges auf dem Boden und den restlichen Teig macht ihr den Rand.



Dann nehmt ihr Quark,Schmand,Öl,Vanillepulver,Zucker,Ei ,Milch und Zitronenöl und verührt die Zutaten. Ich habe es schnell mit dem Schneebesen gemacht :) 
Wenn ihr es gut verührt habt kommt das ganze in die Springfrom auf den Teig.


Den Kuchen backt ihr bei 175 Grad Ober-/Unterhitze etwa eine Stunde lang.
Ich habe hier Umluft genommen ich denke aber Ober-/Unterhitze ist empfehlenswerter.
Es wird durch Umluft viel schneller brauner.
Nach einer Stunde war der Käsekuchen immernoch bisschen weich.
Ich habe diesen in den Kühlschrank getan und bis morgen war er fest :)


Und dieses leckere Rezept habe ich von hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/451821137638073/Der-perfekte-Kaesekuchen.html

Backt ihr auch gerne? :) 


XoXo 

Tan 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen