Mittwoch, 23. Juli 2014

How to: Der perfekte Lidstrich ♥

Hello Pretties :)

Eyeliner! Ein Thema, was fast jedes Mädchen mal beschäftigt, die sich schminkt.
Er sieht wunderschön aus, doch man kriegt ihn oft nicht so hin wie man möchte.
Doch wie entsteht dieser perfekte Magazin-Eyeliner eigentlich?
So schwer kann das doch nicht sein, oder?

Richtig! Den perfekten Eyeliner-Strich zu ziehen ist gar nicht so schwer.
Nur hier wieder die Regel: Übung macht den Meister.

Sofort klappt das vllt nicht, aber mit den richtigen Tipps & Tricks und mit genügend Übung kann das jeder hinkriegen. 
Ich zeige euch heute wie man sehr einfach vorgehen kann :)

Zunächst einmal: Was braucht man dafür?

Eyeliner kann man mit den verschiedensten Utensilien ziehen.




1. Kajal Stift. Eine sehr einfache, aber meist eher unprezise Methode. Für Eyeliner ohne Wing jedoch gut geeignet. Da Menschen sehr gut mit einem Stift umgehen können und das nicht ungewohnt ist, ist der Kajal Stift für Anfänger eine der bevorzugten Methoden.

2. Eyeliner Pen. Auch hier wieder das Prinzip vom Stift. Die Spitzen der Eyeliner Pens sind jedoch so prezise, dass man auch den bekannten 'Wing' nach hinten sehr schön ziehen kann.

 Oben: Eyeliner Pen; Unten: Kajal

3. Flüssig Eyeliner. Das ist die wahrscheinlich schwierigste Variante. Ich würde diese für Fortgeschrittene empfehlen. Mit dem Flüssig Eyeliner kriegt man ein sehr schönes saftig schwarzes (oder welche farbe auch immer) Ergebnis. Diese sind meist sehr gut pigmentiert.
Da sie, wie der Name schon sagt, flüssig sind, muss man aufpassen, dass man nicht schmiert.

4. Der Gel Eyeliner. Meine absolut liebste Methode. Gel Eyeliner haben ebenfalls eine super Farbabgabe. Sie sind einfach handzuhaben und einfach aufzutragen.
Hierfür braucht man jedoch einen passenden Pinsel.
Dafür eignen sich sehr gut abgeschrägte Pinsel. Diese findet ihr bei Essence, Rival de Loop, Ebelin.. aber natürlich auch bei den ganzen Pinsel Marken: Sigma, Zoeva, Mac.. etc.

 (Tut mir leid, die sehen alle schon etwas ausgefranzt aus. Sind nicht mehr die neusten :D)

Ich zeige euch die Vorgehensweise heute mit einem Gel Eyeliner. Mit den anderen verhält sich das ganze jedoch eigentlich genauso.

 1. Zunächst rate ich euch in der Mitte des Augenlids zu beginnen. So könnt ihr die Dicke des Lidstrichs sehr gut variieren wie ihr mögt. Wenn ihr im Augeninnenwinkel anfangt und gleich zu dick auftragt, ist das schwer zu beheben und sieht nicht so gut aus. 

2. Nun könnt ihr mit einzelnen Bewegungen den Lidstrich nach vorne und hinten ziehen.
WICHTIG: Macht keinen Strich in einer Handbewegung, geht stückchenweise vor.

3. Um den 'Wing' zu kreieren, zieht einfach eine gerade Linie vom unteren Wimpernkranz hin nach außen. Hier könnt ihr soweit nach oben oder unten geht wie ihr mögt. Ein leicht nach oben gerichteter Strich macht ein schönes Ergebnis. 

4. Verbindet nun das Ende des gezogenen Striches mit eurem Eyeliner.

5. Füllt jetzt einfach nur noch die Lücke aus.

6. Mascara drauf, damit es vollständig aussieht :D Et voila! :)


Also so schwer ist es wie gesagt nicht. Man muss sich einfach nur darin Üben.
Schaut welche Eyeliner Form euch am meisten gefällt :)

Hier einige Beispiele.


Ich hoffe der Post konnte euch etwas weiterhelfen :)

Tragt ihr denn gerne Eyeliner?
Kommt ihr gut damit zurecht? :)

Lasst es mich in den Kommentaren wissen. :)

Xoxo Eure Sabi 




2 Kommentare:

  1. Danke für dein Kommentar ;** Ein toller Post. Ich benutze entweder ein Kajal oder den superfine eyeliner pen von essence. xoxo Ally

    http://allyshiny.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Einen sauberen Lidstrich habe ich bisher nie wirklich hinbekommen, dabei haben mir immer Freundinnen geholfen. Aber deine Tipps sind wirklich super, vielleicht schaffe ich es ja doch einmal alleine :D
    Liebe Grüße, Ela
    http://train-hard-feel-good.blogspot.de/

    AntwortenLöschen